900 | m² | Mittelstreifenüberfahrt oder prov. Bef. (Asphalt) herstellen |
1.100 | m | Bankett abtragen und neu herstellen |
20 | Stk. | Aufsatz für Straßenablauf erneuern |
690 | to | Profilausgleich für Schottertragschicht liefern |
10.100 | m² | Tragschicht profilieren |
10.300 | m2 | Asphalttragschicht AC 22 TS herstellen |
13.700 | m² | Asphaltbinder AC 16 BS herstellen |
13.400 | m2 | Asphaltdeckschicht SMA 11 S herstellen |
920 | m | Betondecke schneiden, verschiedene Dicken |
600 | m | Betonborde liefern und setzten |
2.400 | m | FRS aus Stahl abbauen |
1.700 | m | FRS H2-W4 liefern und stellen |
Teilbrücke: | ||
1 | Stk. | Straßenablauf inkl. Schacht versetzen |
50 | m2 | Gussasphaltschutzschicht Profilausgleich herstellen |
90 | m | Borde setzen |
25 | m2 | Pflasterdecke aus Betonsteinen herstellen |
7 | m | Böschungstreppe herstellen |
2,5 | to | Betonstahl Kappe einbauen |
20 | m3 | Beton Kappe einbauen |
25 | m | Fugenabdeckung nach Riz Fug 6 Herstellen |
60 | m2 | Dichtungsschicht Bitumenschweißbahn herstellen |
50 | m2 | Asphalt fräsen und feinfräsen |
100 | m2 | gefräste Asphaltschicht reinigen |
Knappenabbruch |
Im Rahmen der baulichen Erhaltung von Verkehrsflächen sind im Bereich der Bundesautobahn A13 Erneuerungsmaßnahmen durchzuführen. Es sind Deckschichten aus Asphalt und Beton rückzubauen und in Asphaltbauweise zu erneuern. Des Weiteren beinhalten die Erneuerungsmaßnahmen den Neubau der Kappen am Mittelstreifen der Bauwerke 30a-1 und 31-1 der A 13 sowie Instandsetzungsarbeiten an den Außenkappen der Bauwerke 30a-1, 31-1 und 32-1.
Bauzeit:
Mai 2015 – August 2015
Auftraggeber:
Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg