iF Design Award

Im Jahr 2022 hat die Matthäi-Gruppe den iF Design Award im Bereich Branding gewonnen.

Ausgezeichnet wurde die Design-Leistung für den neuen Markenauftritt wie zum Beispiel das veränderte Unternehmenslogo. Das Design mit dem markanten „X“ und den zwei orangenen Balken sowie dem Matthäi-Schriftzug hat die Jury offensichtlich überzeugt.

Wie wertvoll diese Auszeichnung ist, zeigt die Tatsache, dass es insgesamt 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern für den international renommierten Award gegeben hat. Eine Jury, bestehend aus 132 Experten, hat nun das Matthäi-Design in die Riege der glücklichen Gewinner ausgewählt.

Damit reiht sich Matthäi in eine lange Reihe von Ausgezeichneten ein. Schließlich wird der prestigeträchtige Award bereits seit 1954 jährlich vergeben. Dementsprechend gehört der iF Design Award zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI).