Instandsetzung der L 123 Linah-Horneburg inkl. OD-Issendorf und OD-Horneburg. Geplant war die vorhandene Fahrbahn zu fräsen, sowie Asphaltbinder und DSH-V auf der gesamten Strecke von 6.400 m Länge in fünf Bauabschnitten aufzubauen. Aufgrund des desolaten Zustands der L 123 war dieses nicht möglich. Daher wurde zusammen nach einer Lösung gesucht. Am Ende stand das Konzept, die Ortsdurchfahrten voll auszubauen und die Verbindungsstrecken nur im Randbereich voll zu Sanieren. Dementsprechend werden ca. 50 % der Fläche im Vollausbau saniert sein. Zudem werden acht verschiedene Sorten Asphalt in elf verschieden Stärken verbaut. In den Randbereichen werden jegliche Zufahrten und Wasserläufe erneuert.
Massen:
43.000 | m² | Asphalt fräsen oder aufnehmen |
17.000 | t | Materialien wie Asphalt, Pflaster, Boden aus vorherigem Aufbau separieren und entsorgen |
20.000 | m² | Schottertragschicht D = 30 cm |
20.000 | m² | Asphalttragschicht D= 10 cm |
43.000 | m² | Asphaltbinderschichten D = 5/7/8 cm |
43.000 | m² | Asphaltdeckschichten D = 2/3/4 cm |
1.200 | m | Wasserläufe "Gossen" erneuern 1-5 reihig |
600 | m² | Radwegsanierung Vollausbau |
2 | Stk. | Bushaltestellenumbau |
Bauzeit:
BA 1,2,3 & 5: Mai 2020 - November 2020
BA 4: 2021
Auftraggeber:
NLSTbV-Stade